Unter Drogeneinfluss Mädchen angefahren

Kreis · Am Samstag gegen 17.49 Uhr wurde bei einem Verkehrsunfall in Velbert an der Kreuzung Friedrichstraße/Cranachstraße ein Mädchen von einem PKW angefahren, dessen Fahrer offenbar unter dem Einfluss von Drogen stand.

Das achtjährige Wülfrather Mädchen befand sich auf der Friedrichstraße in Höhe Nr. 102 als es über die Cranachstraße zu seiner Mutter auf der anderen Straßenseite laufen wollte. Es überquerte die Fahrbahn und wurde dabei vom PKW Peugeot eines 18-jährigen Heiligenhausers erfasst, der die Cranachstraße in Richtung Friedrichstraße befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem das Mädchen zu Boden fiel und sich vermutlich nur leicht verletzte. Es wurde jedoch vorsorglich ins Krankenhaus transportiert.

Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Allerdings stellten die eingesetzten Polizeibeamten während der Unfallaufnahme Hinweise auf Drogenkonsum bei dem Heiligenhauser fest. Ein durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht, so dass bei der Polizeiwache Velbert eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt. An seinem PKW entstand nur leichter Sachschaden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort