Triumph Speed Triple aus Tiefgarage entwendet

Kreis · Zu nicht genau bestimmter Stunde, in der Zeit von Dienstag bis zum Donnerstagabend, 19 Uhr, wurde aus einer Sammeltiefgarage an der Straße Eickelscheidt im Ratinger Ortsteil Hösel, ein mit Lenkrad- und zusätzlichem Sicherheitsschloss gesichertes Motorrad entwendet.

Wie der oder die Fahrzeugdiebe in die Tiefgarage gelangten, die verschlossene Triumph Speed Triple 515 NV starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise fortschaffen konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der weiß-roten Triumph mit dem amtlichen Kennzeichen ME-R98. Der Wert des neuwertigen Motorrads, welches zur Tatzeit erst ein halbes Jahr zugelassen war und eine Laufleistung von etwa 800 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird mit rund 14.000 Euro beziffert.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen Triumph vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Ratinger Polizei wurden eingeleitet, Motorrad und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Zweirads, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mit Plan zurück in den Beruf
Beraterinnen der Agentur für Arbeit geben Tipps im BiLo-Stadtteilzentrum in Velbert Mit Plan zurück in den Beruf