Maskottchen des Kreises Mettmann Plüsch-Mammuts sind bei der Kreisverwaltung erhältlich

Kreis · Kurz vor Weihnachten wirbt der Kreis Mettmann noch einmal für sein Maskottchen.

 Andreas Steinmetz und Denise Brauer aus dem Landratsbüro Kreis Mettmann.

Andreas Steinmetz und Denise Brauer aus dem Landratsbüro Kreis Mettmann.

Foto: Kreis

Das Plüsch-Mammut erfreut sich bereits seit mehreren Jahren bei Alt und Jung großer Beliebtheit. Dabei lassen es die Kunden selten mit dem Kauf eines Einzelexemplars bewenden; die meisten lassen sich gleich mehrere einpacken, um auch Verwandte und Freunde zu beschenken — und das nicht nur im Kreis Mettmann. Als Botschafter des Kreises findet das Mammut vielfach auch weit über die Kreisgrenzen hinweg ein neues Zuhause.
Das 16 Zentimeter große Plüschtier mit Kreis-Mettmann-Halstuch ist im Kreishaus in Mettmann, 5. Etage, Raum 1.513, Düsseldorfer Str.26, für 7,50 Euro erhältlich.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort