Manfred Krick las an der GGS Herrenhauser Straße vor Lesen macht schlau!

Mettmann · Passend zum Weltlesetag am 18. November konnten die Schüler der Grundschule Herrenhauser Straße den Landtagabgeordneten Manfred Krick als Vorleser begrüßen.

Krick hatte sich die Zeit genommen, um den Schülern der Klasse 3b und 4d ein persönliches Vorleseangebot zu unterbreiten. Wenngleich die Schüler zunächst wissbegierig Manfred Krick zu seinem Berufsleben ausfragten und genau wissen wollten, was er so täglich macht und wofür er verantwortlich ist, so starteten doch in beiden Klassen die Vorleserunden mit Spannung. Dabei stellte Krick unter Beweis, dass er nicht nur als Landtagsabgeordneter sich seiner Kompetenzen bewusst ist, sondern auch ein hervorragender Vorleser ist. Die Kinder lauschten den spannenden Geschichten, die er mit passender Betonung lebendig werden ließ.

Lesen ist der Schlüssel zur Bildung, darin waren sich Manfred Krick, die Lehrerinnen und auch die Schüler einig. Der Zugang zu fremden Welten, neuen Sachinformationen oder auch schönen Fantasien ist durch das Lesen gegeben. Eigentlich sollten wir jede Woche einen Vorlesetag haben, sagte Laura zum Schluss.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort