Die Jahreszeit der Adventürchenschatzsuche ist angebrochen!

Mettmann · Die Jahreszeit der Adventürchenschatzsuche ist angebrochen, zum vierten Mal öffnet die Oberstadt ihren begehbaren Adventskalender.

Nach bewährtem Muster müssen die Kinder die 24 rot-gelben Zahlen zusammensuchen, die gut sichtbar an Haustüren von Geschäften, Restaurants und Privathäusern hängen. Für die bessere Übersicht müssen die Kinder erst einmal die Schatzkarten zusammenstellen, die gut sichtbar in vielen Läden, Gabi Försters Fotostudio am Markt sowie in der Kulturvilla ausliegen. Dann erwartet die Kinder jeden Tag eine Überraschung.

Was, wird natürlich nicht verraten, sonst wär's ja keine Überraschung mehr. Nur so viel sei gesagt: Auch dieses Jahr wird gebastelt, gefuttert, Märchen gelauscht, gesungen, gestaunt und sich gewundert. Neue "Türfüllungen" sind in diesem Jahr die Mettmanner Modelleisenbahnfreunde, Märchen am flackernden Kamin, das Kunsthaus und die neueröffnete Vergolderwerkstatt im alten Pfarrhaus an der Düsseldorfer Straße.

Auch Thomas Rüttgers, der neue Kinobetreiber, wird die liebgewordene Tradition des "Heiligmorgenkinos" fortführen: Zum kleinen Preis gehen im Kino am 24. Dezember vormittags um 11 die Lichter an - Eltern können noch die allerletzten Besorgungen in der Stadt erledigen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort