Ein Jahr voller Höhepunkte

Mettmann · Die Brasserie 904 an der Gartenstraße hat in den letzten sechs Monaten einen echten Imagewandel hinter sich. Das ehemalige Haute-cuisine-Restaurant mit kleinen Portionen und großen Preisen zählt jetzt zu Mettmanns bodenständigen und lokalbezogenen Gastronomie-Betrieben.

 Restaurantleiter Philipp Mosel stellt seinen Veranstaltungskalender vor.

Restaurantleiter Philipp Mosel stellt seinen Veranstaltungskalender vor.

Foto: TB

Zu verdanken haben die Gäste diesen Wechsel Restaurantleiter Philipp Mosel. Und diesen Dank kann Mosel nur zurückgeben. "Ich bin mit dem ersten halben Jahr sehr zufrieden, habe ein tolles Team hinter mir und stehe ehrlichen und zufriedenen Gästen gegenüber", sagt der Chef des Hauses.

Damit es bei dieser Zufriedenheit bleibt, denkt sich Philipp Mosel immer neue Überraschungen und Veranstaltungen für seine treuen Gäste aus. Zusammengefasst sind diese Events nun in einem Veranstaltungskalender. "Die ersten Veranstaltungen wie das Ostermenü oder unsere Steak- und Burgerwoche haben wir bereits hinter uns, als nächstes freuen wir uns auf den Tanz in den Mai", sagt Mosel. Mit Pianomusik und einer Solisten möchte das Team der Brasserie 904 den Abend in gemütlicher Atmosphäre hüllen. "Der Eintritt ist kostenfrei und die Gäste können ganz normal aus unserer Karte bestellen."

Diese Karte richtet sich stets an die saisonalen Produkte und die entsprechenden Jahreszeit. "Da es jetzt wieder wärmer wird, haben wir vermehrt auf Salate und kalte Vorspeisen gesetzt." Die beliebtesten Gerichte, wie das Wiener Schnitzel vom Kalb, Himmel und Aäd oder auch dem Düsseldorfer Senfrostbraten finden sich aber trotzdem auf der Karte. "Auch Zander wird immer gerne bestellt", sagt der Restaurantleiter. Die Zutaten für seine Gerichte bezieht Philipp Mosel aus dem näheren Umfeld. "Ich sehe das als großes Qualitätsmerkmal an, dass ich weiß, wo meine Produkte herkommen." Gemüse kommt daher von einem Hof aus Düsseldorf, das Fleisch soll bald direkt von einem kleinen Schlachtbetrieb in Velbert bezogen werden.

Als Geschenk an seine Wahlheimat hat sich Philipp Mosel anlässlich des 1111 Jubiläums der Kreisstadt eine echte Besonderheit ausgedacht. Jeden Dienstag bis Donnerstag wird es vier Gerichte aus der Hauptkarte für 11,11 Euro geben. "Die Angebote werden regelmäßig wechseln." Zudem warten noch weitere Jahreshöhepunkte wie ein Muttertagsspecial, Improvisationsteahter mit Fünf-Gang-Menü, Spargel-, Fisch- und Grillwochen oder ein Neandertalmenü mit vorangegangener Führung auf die Gäste der Brasserie 904.

Näheres unter www.brasserie904.de

(Schaufenster Mettmann / Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort