Dauerleihgabe fürs Neanderthal Museum Ein echter Mammutzahn

Mettmann · Der Velberter Karl Hans Neppig überreichte jetzt dem Neanderthal Museum in Mettmann einen Mammut-Backenzahn aus der letzten Eiszeit.

 Dr. Bärbel Auffermann, die stellvertretende Museumdirektorin, nimmt von Karl Heinz Neppig den Mammutzahn entgegen.

Dr. Bärbel Auffermann, die stellvertretende Museumdirektorin, nimmt von Karl Heinz Neppig den Mammutzahn entgegen.

Foto: Kreis Mettmann

Das Museum wird den Mammutzahn insbesondere in der Museumspädagogik einsetzen. "Für Kinder und Jugendliche ist es sehr spannend, einen echten Mammutzahn auch mal in die Hand nehmen zu können", so die stellvertretende Museumsdirektorin Dr. Bärbel Auffermann. "Wir freuen uns, mit dem Mammutbackenzahn unsere Museumspädagogik anreichern zu können." Neppig, der 30 Jahre lang die Velberter "Mammut-Wanderung" organisierte, erhielt den Zahn vor einigen Jahren von dem früheren "Mammutwanderer" Dr. Ingomar Haske als Geschenk zum Geburtstag. Kurz nach seinem 80. Geburtstag übergab Neppig den Mammut-Backenzahn nun dem Neanderthal Museum als Dauerleihgabe.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Der Fetisch und sein Gefolge"
Ausstellung von Jürgen Brockheroff vom 27. August bis 11. September im Kunsthaus Mettmann "Der Fetisch und sein Gefolge"