Ein Blick in das Jahr 2016

Mettmann · Stellen Sie sich doch einmal vor, Sie hätten vor 30 Jahren einen Blick in die Zukunft gewagt, sagen wir einmal ins Jahr 2016. Ganz so wie Marty McFly in "Zurück in die Zukunft". Der hat ja im Streifen von 1989 2015 besucht.

Unser Film wäre aber im Vergleich zu Martys Story relativ öde. Denn anstatt mit Hoverboards oder fliegenden Autos durch die Gegend zu fahren oder Schuhe zu tragen, die sich selbst verschließen, sähe der Zeitreisende nur "Zukunftsmenschen", die mit ihren Smartphones verwachsen sind. Ob im Auto, auf dem Fahrrad, während des Restaurantbesuches, in der Kneipe, der Bahn, auf der Parkbank, während des Konzerts, bei Treffen mit Bekannten und Freunden, am Männerpissoir, während des Kinderwagenschiebens, im Kino, überall stieren die Menschen auf diese Teile. Und als wäre das nicht genug, kommt jetzt auch noch Pokémon Go. Schnell, wieder zurück in die Vergangenheit!

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort