Ehrenblotsche verliehen!

Mettmann · Traditionen wurden auch auf dem diesjährigen Blotschenmarkt groß geschrieben. So durfte die Verleihung der Ehrenblotsche durch das Planungsteam und die Veranstalter nicht fehlen.

 Seinen letzten aktiven Einsatz hatte er bereits von sechs Jahren.Inga Maren Mehner überreichte die goldene Ehrenblotsche an Werner Becker.

Seinen letzten aktiven Einsatz hatte er bereits von sechs Jahren.Inga Maren Mehner überreichte die goldene Ehrenblotsche an Werner Becker.

Foto: TB

Für insgesamt 13 Jahre unermüdlichen Einsatzes auf dem Blotschenmarkt, zahlreiche Stunden als ehrenamtlicher Nikolaus in der Weihnachtsmannhütte, jahrelangem Einsatz als "Wetterfrosch" des Blotschenmarktes aber auch für Charakterzüge wie Menschlichkeit, Freundlichkeit und Engagement erhielt das ehemalige Planungsmitglied Werner Becker die begehrte goldene Ehrenblotsche in diesem Jahr.
"Werner Becker ist einer der ersten vor Ort gewesen, als der Blotschenmarkt vom Jubiläumsplatz auf den Marktplatz zog. Gemeinsam haben wir viele Höhen und Tiefen durchgemacht", erinnert sich Peter Ratajczak. Auch für den Ehrengast und Geehrten bedeutet die Zeit des Marktes stets etwas Besonderes.
"Wenn ich so um die Lambertus-Kirche ziehe, sehe ich uns noch immer im strömenden Regen unter der Glühweinhütte stehen oder an anderen Orten organisieren und planen", erinnerte sich Werner Becker am Sonntag.
Eine Rückkehr kommt für den bekennenden Alpenliebhaber allerdings weniger in Frage. "Ich habe mittlerweile sechs Enkel, 45 Quadratmeter voller Miniatureisenbahnen und die Liebe zur Alpennatur. Diese Hobbys füllen mich völlig aus. Es war damals eine schöne Zeit beim Blotschenmarkt, aber eben alles zu seiner Zeit", sagt Werner Becker.

(Schaufenster Mettmann / Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort