Die Erklärung von Bernd Günther im Wortlaut

Mettmann · Bürgermeisters Bernd Günther hat angekündigt, nicht wieder als Bürgermeisterkandidat anzutreten. Hier ist seine Erklärung im Wortlaut:

Die Erklärung von Bernd Günther im Wortlaut
Foto: Stadt Mettmann

"Auf der Klausurtagung der CDU an diesem Wochenende habe ich den anwesenden CDU- Parteivorstand und die CDU-Fraktion von meiner Entscheidung in Kenntnis gesetzt, dass ich aus persönlichen Gründen im Oktober diesen Jahres nicht mehr als Kandidat für das Bürgermeisteramt in der Kreis- und Neanderthalstadt Mettmann zur Verfügung stehen werde.
Diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht auch vor dem Hintergrund, dass in den letzten Wochen und Monaten viele Bürgerinnen und Bürger an mich herangetreten sind und eine erneute Kandidatur befürwortet haben. An dieser Stelle möchte ich all meinen Unterstützern und meiner Partei ausdrücklich für das entgegenbrachte Vertrauen in den vergangenen Jahren danken und bitte um Verständnis für meine Entscheidung.
Als Bürgermeister meiner Geburtsstadt wollte ich viel bewegen und bin stolz gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele Projekte in den letzten fünf Jahren umgesetzt beziehungsweise auf den richtigen Weg gebracht zu haben. Hierzu zählen nicht nur die enormen Bautätigkeiten, sondern auch die Belebung des Einzelhandels mit der Kö-Galerie, die weiter voranschreitende Ansiedlung von neuen Unternehmen im Neanderpark, die Schaffung neuer Kindertagesstätten und die Fertigstellung der Sportanlage "Am Pfennig". Ich freue mich sehr über das positive Feedback unserer Bürgerschaft zum Wandel unserer Stadt und ich blicke optimistisch in die Zukunft Mettmann`s . Mir ist sehr wohl bewusst, dass Veränderungen nur möglich sind, weil viele Menschen, ob einzelne Bürgerinnen und Bürger, die eigene Partei wie auch die anderen Parteien und Vereine sowie Institutionen gemeinsam die Entwicklung unserer Stadt nach vorne treiben. Für dieses Engagement und diese Unterstützung möchte ich mich nochmals ausdrücklich bedanken.
Ihr
Bernd Günther
Bürgermeister der Kreis- und Neanderthalstadt Mettmann"

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort