Bernd Günther hört auf - Fabian Kippenberg möchte sich als Bürgermeisterkandidat aufstellen lassen

Mettmann · Bernd Günther hat auf der Tagung der CDU am Wochenende mitgeteilt, dass er nicht wieder für das Amt des Bürgermeisters kandidiere. Sein Nachfolger als CDU-Bürgermeisterkandidat wird wohl Fabian Kippenberg.

 Jung, ehrgeizig und vielleicht Mettmanns nächster Bürgermeister? Fabian Kippenberg erklärt sich bereit, zu kandidieren.

Jung, ehrgeizig und vielleicht Mettmanns nächster Bürgermeister? Fabian Kippenberg erklärt sich bereit, zu kandidieren.

Foto: FF

Nach der Entscheidung von Bernd Günther, aus persönlichen Gründen nicht erneut um das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren, erklärt Stadtverbandsvorsitzender Fabian Kippenberg seine persönliche Absicht, Bürgermeisterkandidat zu werden. "Mein politisches Handeln habe ich in der Vergangenheit immer an den Interessen Mettmanns orientiert. Dem CDU-Vorstand sowie dem Vorbereitungsgremium zur Bürgermeisterwahl 2015 habe ich mein Interesse an einer Kandidatur mitgeteilt. Gerne möchte ich das CDU-Vorbereitungsgremium, den CDU-Vorstand und auch die nominierende Mitgliederversammlung von meiner Kandidatur überzeugen. Sofern ich das Votum der CDU erhalte, stehe ich allen anderen Parteien gerne für Gespräche zur Verfügung", sagt Fabian Kippenberg. "Als Stadtverbandsvorsitzender der CDU wünsche ich mir den Kandidaten zur Wahl, der die beste Aussicht auf den Wahlerfolg hat und auch von anderen Parteien unterstützt werden kann. Sein Handeln sollte ausschließlich an der Frage orientiert sein: 'Was ist das Beste für Mettmann?'"

(Schaufenster Mettmann / Felix Förster)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort