Wo ist das Plakat?

Mettmann · Im Herbst des vergangenen Jahres wurde es der Öffentlichkeit vorgestellt und nun ist es leider schon wieder verschwunden. Die Rede ist vom Info-Plakat des Mettmanner Bürgerforums auf dem Platz am Königshof.

 Moderne Kunst? Nein, in diesem Rahmen hing bis vor kurzem das Infoplakat des Bürgerforums Mettmann.

Moderne Kunst? Nein, in diesem Rahmen hing bis vor kurzem das Infoplakat des Bürgerforums Mettmann.

Foto: FF

Wer sich auf dem Weg in die Königshof-Galerie macht, kommt an dem leeren Metallrahmen vorbei und nicht wenige Mettmanner werden sich gefragt haben, was denn dort passiert ist. "Das hat zwei Gründe", sagt Thomas Dinkelmann vom Bürgerforum, der das Plakat gemeinsam mit der Stadt Mettmann und Mettmann Impulse aufgehängt hat. "Zum einen werden uns ständig die Metallfedern, die das Plakat am Rahmen halten, geklaut und zum anderen haben wir es aufgrund des stürmischen Wetters vorerst nicht wieder aufgehängt."

In der nächsten Woche soll ein neues Plakat, das die Mettmanner über Veranstaltungen in ihrer Stadt informieren soll, wieder aufgehängt werden. Diesmal allerdings mit Kabelbindern gesichert.

"Die Federn, die dafür sorgen, dass das Plakat auch bei Wind nachgeben kann, sind uns jetzt schon wiederholt geklaut worden", sagt Thomas Dinkelmann, der nur den Kopf schütteln kann. "Das sind zwar Spezialanfertigungen, die man in keinem Baumarkt kaufen kann, doch ich stelle mir die Frage, wer kann so etwas gebrauchen?" Metalldiebe, Hobbybastler? Die Spekulationen gehen in viele Richtungen. "Ist ja auch letztlich egal, wir möchten das nur nicht ständig auswechseln, deshalb wird das Plakat ab jetzt mit Plastikkabelbindern gesichert."

(Schaufenster Mettmann / Felix Förster)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort