Mit Mensch und Hund durch das Naturschutzgebiet Urdenbacher Kämpe

Kreis · Am Freitag, 20. Mai, bietet die Biologische Station Haus Bürgel einen spannenden Erlebnisspaziergang mit Hund durch die Auenlandschaft der Urdenbacher Kämpe an.

Mit der Hundetrainerin Sylvia Spelsberg, der Leiterin der Biologischen Station Elke Löpke, und dem Auenerlebnis-Begleiter Otto Bremm werden unterwegs interessante Themen rund um den Hund, die Besonderheiten der Urdenbacher Kämpe und Fragen des Naturschutzes besprochen. Es wird anschaulich erläutert, dass "Hund an der Leine" nicht bedeutet, dass es ein langweiliger Spaziergang wird, sondern Kontakt und Kommunikation bedeuten kann.

Gleichzeitig wird Interessantes zur Pflanzen und Tierwelt der Auenlandschaft vermittelt. Benötigt werden festes Schuhwerk und Wasser für die Hunde. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und dauert zwei Stunden. Treffpunkt ist der Parkplatz am Campingplatz Baumberg, Urdenbacher Weg, Monheim. Die Teilnahme kostet 10 Euro für ein Mensch-Hund-Team, Begleitperson ohne Hund fünf Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 0211/ 700 08 73 oder sylviaspelsberg@web.de

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort