Der diesjährige Kreuzweg der Jugend trägt das Motto: „Jesus Art“.

Mettmann · Die Bilder des Kreuzweges entstammen ursprünglich einem Kunstprojekt mit Jugendlichen. Mit der Hilfe von Schablonen werden die Motive mit Farbsprühdosen oder Ölkreide aufgebracht.

Dadurch ist jedes Bild wiederholbar und doch einzigartig. "Stencil Art" ist Straßenkunst. Sie ist ehrlich und oft unbequem, sie platziert soziale Kritik oder greift auf, was einfach mal gesagt oder gesehen werden muss.

Die Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde sowie die evangelische und katholische Kirchengemeinde in Mettmann laden alle Interessierten herzlich zur Teilnahme am Jugendkreuzweg ein. Er beginnt am Karfreitag, 14. April um 18 Uhr in der Ev. Kirche Metzkausen, Am Hügel, und endet in der katholischen Kirche Heilige Familie, ebenfalls in Metzkausen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort