Sonntag, 12 Uhr: MTHC 1. Hockey-Herren HC Essen 99 2 - MTHC Für den MTHC ist vieles drin

Mettmann · Der Tabellenfünfte erwartet den Vierten, beide Clubs trennen zwei Punkte, da sind die Vorzeichen klar: Der MTHC kann sich mit einem Erfolg in Essen in der Tabelle deutlich Luft nach unten verschaffen.

Und zum Tabellendritten Oberhausen fehlt nur ein Punkt. Sollten die Ruhrstädter gegen Moers verlieren, könnte nach dem Spieltag also Platz drei drin sein für die Mettmanner Hockeyherren.

Allerdings meldet MTHC-Trainer Florian Fey kleinere Bedenken an: "Dadurch dass wir sehr viele, zwar talentierte, aber eben sehr junge Spieler im Team haben, sind die Trainingsbeteiligungen nicht optimal. Vor allem die Abiturvorbereitungen haben den Jungs viel Zeit gekostet."

Dadurch lief die Saisonvorbereitung letztlich etwas schleppend. Die Testspiele waren nicht unbedingt erhellend, drei von vier Spielen haben die Mettmanner verloren. Nach den ersten beiden Spielen der Rückrunde werden die MTHC-Leute mehr sagen können zur Richtung in der Liga. Das Potential, oben mitzuspielen, steckt allemal im MTHC-Kader. Hier gibt es übrigens im Vergleich zur Hinrunde grundsätzlich keine Änderungen. Wie sich der Kader jeweils am aktuellen Spieltag darstellt, wird kurzfristig entschieden. Einen Neuzugang gibt es mit Marius Bartusch vom Richrather SV.

(Schaufenster Mettmann/Andres Konrad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort