Der ASV wird mit fünf Siegen in fünf Spielen Turniersieger in Wülfrath

Mettmann · Beim gestrigen Hallenturnier um die Niederbergische Hallenmeisterschaft, das der Landesligist 1. FC Wülfrath ausrichtete, wurde das Team des ASV Mettmann Turniersieger.

 Die erste Mannschaft des ASV Mettmann kehrte mit dem Turniersieg aus Wülfrath wieder.

Die erste Mannschaft des ASV Mettmann kehrte mit dem Turniersieg aus Wülfrath wieder.

Foto: ASV

Bei dem Turnier, an dem neun Mannschaften teilnahmen, spielte der ASV Mettmann in der Vorrunde gegen den Landesligisten SC Velbert 1 (2:1-Sieg), den A-Ligisten Einigkeit Dornap (4:0-Sieg) und den B-Ligisten 1. FC Wülfrath II (6:1-Sieg) und zog ohne Punktverlust mit 12:2 Toren ins Halbfinale ein.

Dort traf die Mannschaft von Trainer Michael Kirschner dann auf den Ausrichter und Landesligisten 1. FC Wülfrath, den man dann sehr deutlich mit 4:0 bezwingen konnte. Hier waren Hamza Malek (2), Samet Akarsu und Neuzugang Cengiz Daskin die Torschützen.

Im anderen Halbfinale standen sich der SC Velbert I und der Bezirksligist SC Velbert II gegenüber. Wenig überraschend konnte die 1. Mannschaft des SCV mit 5:1 gewinnen.

Somit kam es im Endspiel - wie auch schon in der Vorrunde - zum Spiel zwischen dem ASV Mettmann und dem SC Velbert I und wieder konnte der ASV in einem spannenden und hochklassigen Finale gewinnen: 3:1 hieß es am Ende für die Mettmanner. Die Tore für den ASV erzielten der Ex-Velberter Severin Pryzbylski und Marc Eilenberger (2), so dass die Spieler nach dem Turniersieg mit den zahlreich erschienenen ASV-Anhängern auf der Tribüne feiern konnte. ASV-Torwart Semih Demirhat nahm vom Wülfrather Vorsitzenden Willi Massenberg den Siegerscheck bei der Ehrung entgegen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Demirhat, Zelles, Gelmez, Daskin, Ucuran, Akarsu, Dogan, Pryzbilski, Malek und Eilenberger. Die ASV-Torschützen waren Marc Eilenberger (6), Severin Pryzbilski (4), Hamza Malek (3), Musti Ucuran und Cengiz Daskin (je 2) sowie Samet Akarsu und Kapitän Thomas Zelles mit je einen Treffer.

"Fünf Spiele, fünf Siege bei 19:3 Toren lassen an einem verdienten Turniersieg sicher keinen Zweifel", sagte ASV-Coach Michael Kirschner und bedankte sich im Namen seiner Mannschaft beim Ausrichter, dem 1. FC Wülfrath, für die gute Organisation und bei den Fans für die tolle Unterstützung.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort