Der ASV gewinnt in Wuppertal mit 4:0

Mettmann · Wie so häufig in den letzten Spielen ist der ASV Mettmann auch bei seinem Gastspiel bei GW Wuppertal früh in Führung gegangen.

Nach einem schönen Diagonalpass von Phil Eilenberger auf Severin Pryzbylski schloss dieser aus ca. 12 Metern von der rechten Seite mit links ins lange Toreck wunderschön ab (8.). Danach scheiterte Frederic Lühr mit einem schönen Drehschuss am Wuppertaler Torwart (14.). Wuppertal operierte viel mit langen Bällen über ihre rechte Seite und zeigte sich gerade in den Zweikämpfen sehr aggressiv. Zu aggressiv, wenn es nach ASV-Coach Michael Kirschner geht.

"Nach einer starken Parade von Semih Demirhat (27.) konnten wir im schnellen Gegenzug auf 2:0 durch unseren Kapitän Thomas Zelles erhöhen, der einen Paß von Frederic Lühr aufnahm und sicher verwandelte (28.)", sagt Kirschner. Danach verpasste es Daniel Rehag noch aus aussichtsreicher Position, das Ergebnis noch vor der Pause zu erhöhen (33.).

In der zweiten Halbzeit gab es zunächst einen schönen Lupfer von Severin Pryzbilski (53.), den der Wuppertaler Torwart aber noch fangen konnte. Kurz darauf ereignete sich eine kuriose Szene: Nach einem weiten Torwartabschlag von Semih Demirhat ging der Wuppertaler Innverteidiger mit ASV-Stürmer Freddy Lühr in den Luftkampf, köpfte den Ball dann allerdings als Lupfer zum 3:0 ins eigene Tor (57.).

Danach musste Semih Demirhat mit tollen Reflexen klären, damit für den ASV auch im letzten Spiel die Null stehen konnte. Den Schlusspunkt zum 4:0-Auswärtssieg setzte dann der unermüdlich kämpfende Torjäger Freddy Lühr (74.), der ein Zuspiel von Daniel Rehag aufnahm und mit rechts in lange Torwarteck traf. Den letzten Torschuss gab dann der eingewechselte Marc Eilenberger ab, der mit einem Lupfer treffen wollte, jedoch knapp scheiterte (82.)

"Alles in allem war das ein verdienter Auswärtssieg, der eine tolle Hinrunde mit der Herbstmeisterschaft krönte", zeigt sich Michael Kirschner angesichts der Serie von 18 ungeschlagenen Spieltagen seiner Mannschaft begeistert. "Wir gehen nun in eine erholsame Weihnachtspause und starten dann am 15. Januar mit der sechswöchigen Vorbereitung. Der ASV Mettmann wünscht allen Mettmannern eine schöne Weihnachtszeit, viel Gesundheit und ein gutes Neues Jahr 2016."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Gemeinsamer Austausch
Gemeinsamer Austausch
Offene CDU-Geschäftsstelle zum Bürgergespräch ab dem 6. AugustGemeinsamer Austausch
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort