Der ASV erspielt sich ein Unentschieden im Derby

Mettmann · Im Derby bei der SSVg Heiligenhaus erspielte sich der ASV Mettmann ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden und bleibt damit weiterhin im gesicherten Mittelfeld.

Trotz zahlreicher Ausfälle von Leistungsträgern und Stammspielern erkämpfte sich das Team ein hochverdientes Unentschieden und hatte während des Spiels sogar ein leichtes Torchancenplus auf seiner Seite. Bereits nach zwei Minuten verfehlte Henning Kawohl nach einer Ecke per Kopf nur knapp das Tor und Marc Eilenberger
erspitzelte sich nach 11 Minuten den Ball und lief auf Keeper Marcel Grote zu, der jedoch den Schuss aus 14 Metern halten konnte.

Danach kamen die Heiligenhauser auf, so wie in der 26. Minute als sich die SSVg auf der rechten Seite schnell durchspielte. Ein gefährlicher Flachpass ging im Fünfmeterraum jedoch glücklicherweise knapp an allen vorbei ins Seitenaus. Es ging jetzt munter hin und her und nach einer Flanke von Feyzullah Demirkol scheiterte Marc Eilenberger in der 35. Minute knapp mit einem schönen Kopfball, bevor dann der Heiligenhauser Christian Schuh mit einem strammen Schuss aus 18 Metern in Richtung Winkel in ASV-Keeper Daniel Robrecht seinen Meister fand (44.).

In der 2. Halbzeit spielte sich vieles zwischen den Strafräumen ab, große Torchancen waren dadurch jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Eine der wenigen guten Torchancen war dann eine gefährliche Freistoßflanke von Thomas Cyrys (59.), die knapp am langen Pfosten vorbeiging. Wie aus dem Nichts erfolgte dann das 1:0 für Heiligenhaus durch Gzim Rexhaj, der einen Pass von Christian Schuh erreichte und dann alleine vor Torwart Daniel Robrecht ins lange Eck einschoss (76.).

Der ASV zeigte sich keineswegs geschockt und konnte postwendend den Ausgleich durch Dennis Krol erzielen, der auf Zuspiel von Marc Eilenberger mit einem fulminanten Schuss aus 22 Metern in den Winkel traf (78.). Ein echtes Traumtor! In den letzten Minuten gaben beide Teams noch einmal alles, wobei der ASV die besseren Torchancen erspielte. Letztlich blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden und die Ex-Heiligenhauser Henning Kawohl, Hakan Yalcinkaya und Justus Erkens auf Mettmanner Seite konnten sich über ein halbwegs gelungenes Wiedersehen mit dem Ex-Club freuen.

Aufstellung: Robrecht, Erkens, Weber, Malek, Krol (Vink), Kawohl, M.Eilenberger (Gülmez), P. Eilenberger, Yalcinkaya, Cyrys, Demirkol (Zabeli).

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort