Befreiungsschlag für den ASV Mettmann

Mettmann · Dem ASV Mettmann ist ein Befreiungsschlag gelungen! Am Sonntag konnte sich das Team von Michael Kirschner mit 2:1 gegen den VfL Jüchen durchsetzen und damit einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt schlagen.

Bereits nach 10 Minuten gingen die Mettmanner durch Ahmet Kizilisik mit 1:0 in Führung, der nach einem schönem Zuspiel von Dennis Krol traf. Leider konnten die Jüchener sehr schnell ausgleichen als Yannick Peltzer einen direkt verwandelten Freistoß sehenswert in den rechten oberen Torwinkel schoss (19.).

Man merkte beiden Teams die Wichtigkeit des Spiels an, teilweise waren die Aktionen der Spieler von großer Nervosität geprägt. Eben ein Spiel, das keiner verlieren durfte, aber auch irgendwie gewinnen musste. Vor der Halbzeit hatte der ASV Mettmann dann durch Marcus Bryks noch die größte Chance, doch sein Schuss wurde abgefälscht und ging so an die Latte (36.). Der Nachschuss von Feyzullah Demirkol landete dann passenderweise am Rücken eines Abwehrspielers.

Direkt nach dem Wiederanpfiff fiel das erlösende 2:1 (50.). Diesmal war Dennis Krol erfolgreich, der nach einem Paß von Ahmet Kizilisik auf der linken Seite auf das Tor durchlief und aus acht Metern einschießen konnte. Danach gab es noch zwei sehr gute Torschüsse der Jüchener, bei denen sich Mettmanns Torwart Daniel Robrecht auszeichnen konnte und die Bälle jeweils zur Ecke abwehrte.

Das Spiel entwickelte nun die in der ersten Hälfte fehlende Rassigkeit. Es ging rauf und runter und die Aktionen wurden immer hektischer, sowohl auf dem Platz als auch auf der Tribüne, wo die Fans mitgingen und mitzitterten. In dieser Phase musste eigentlich mehrfach das 3:1 für den ASV fallen, doch Daniel Rehag (zweinmal), Nuri Gülmez und Marc Eilenberger scheiterten jeweils aus sehr aussichtsreicher Position. Somit war es bis zum Ende spannend, der ASV konnte sich dann aber drei ganz wichtige Punkte sichern.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort