Jugendliche Sprayer auf frischer Tat ertappt

Kreis · Am Samstagabend gegen 22.20 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge mehrere Jugendliche, die in der Fußgängerunterführung an der Baumberger Straße/Treibstraße in Langenfeld die frisch gereinigten Wände mit Sprühfarbe beschmierten.

Als die Beamten eintrafen und sich zu erkennen gaben, flüchtete die Gruppe, fünf Mädchen und zwei Jungen, durch die Unterführung in Richtung Treibstraße. Am Ausgang wurden die Jugendlichen im Alter zwischen 16 bis 18 Jahren schließlich von der Polizei aufgegriffen. Die Beamten fanden bei ihnen unter anderem diverse Spraydosen und Mundschutze. Sie wurden anschließend zur Wache nach Langenfeld gebracht und dort ihren Eltern übergeben. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Höhe des Sachschadens durch die Farbschmierereien auf mindestens 2000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort