14 Jahre alter VW T4 entwendet

Kreis · Am Mittwoch in der Zeit zwischen 17.15 und 18 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen blauen VW T4, der auf dem Gelände einer Firma an der Straße Fängerskamp im Ratinger Stadtteil Hösel abgestellt war.

Der oder die Fahrzeugdiebe gelangten unbemerkt in die Räumlichkeiten der Firma und stahlen aus diesen die Fahrzeugschlüssel, mit welchen sie dann den VW öffnen, starten und wegfahren konnten. Der Wert des 14 Jahre alten Kleintransporters mit ME- Städtekennung wurde durch den Geschädigten mit ca. 1.000 Euro angegeben. Seit dem Diebstahl fehlt von dem Fahrzeug jede Spur.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mut zur Geschichte
Mut zur Geschichte
neanderland-Netzwerktreffen zum Thema Storytelling im TourismusmarketingMut zur Geschichte