10-jähriger Junge schwer verletzt

Kreis · Ein 10-jähriger Junge aus Ratingen wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Düsseldorfer Straße am Freitag schwer verletzt.

Der Schüler befand sich gegen 15 Uhr in einer Gruppe Kinder auf dem Gehweg zwischen der Kreuzung Europaring und der Einmündung Sandstraße. Plötzlich lief er nach Zeugenangaben zwischen an der dortigen Ampel in Richtung Düsseldorf wartenden Fahrzeugen hinter einem LKW über die Fahrbahn der Düsseldorfer Straße, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 40-jähriger Mann aus Düsseldorf, der mit seinem schwarzen Honda die Düsseldorfer Straße in Richtung Ratingen-Zentrum befuhr und gerade die Kreuzung Europaring passiert hatte, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam Zusammenstoß.

Der Junge wurde vom PKW des Düsseldorfers erfasst und zu Boden geschleudert. Er blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen und von Ersthelfern versorgt. Durch den Rettungsdienst wurde er in ein Duisburger Krankenhaus transportiert, wo er stationär verblieb. Angehörige wurden durch die Polizei umgehend informiert. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Düsseldorfer Straße musste während der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt werden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort