Eine Kontrolle - diverse Anzeigen

Kreis · Freitagnacht gegen 1.55 Uhr stoppte die Polizei an der Opladener Straße in Monheim einen Mitsubishi, um dessen Fahrer zu kontrollieren.

Schnell stellten die Beamten fest, dass sie den "Richtigen" erwischt hatten. Der polizeibekannte 23-jährige Mann gab unumwunden zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Darüber hinaus räumte er ein, die angebrachten Kennzeichen an dem Mitsubishi bereits vor einigen Monaten von einem anderen Fahrzeug entwendet zu haben. Ermittlungen der Beamten ergaben, dass der Mitsubishi bereits im Mai 2016 abgemeldet worden war. Ein gültiger Versicherungsschutz bestand für den Pkw somit nicht mehr.

Während der Kontrolle bemerkten die Polizisten deutlichen Cannabisgeruch, der ihnen aus dem Innenraum des Autos entgegen strömte. Darauf angesprochen, gab der junge Mann auch den Konsum von Drogen direkt zu. Ein entsprechender Drogentest fiel ebenfalls positiv aus. Der 23-Jährige wurde anschließend zur Wache nach Langenfeld gebracht. Dort erfolgte sowohl die Blutprobenentnahme als auch die Einleitung diverser Strafverfahren.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort