Bewusstlos von der Straße abgekommen

Kreis · Am Donnerstagmorgen gegen 9.20 Uhr befuhr ein 68-jähriger Mann aus Langenfeld mit einem silbernen Kleintransporter Opel Vivaro die innerörtliche Alfred-Nobel-Straße in Monheim am Rhein in Fahrtrichtung Leverkusen.

Bewusstlos von der Straße abgekommen
5 Bilder

Bewusstlos von der Straße abgekommen

5 Bilder

Nur wenige Meter vor dem rechtsseitig gelegenen Parkplatz "Heide" verlor der Langenfelder aus zunächst unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Kleintransporter kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den dortigen Gehweg, durchbrach örtliches Gebüsch und gelangte so auf den von der Fahrbahn getrennt gelegenen Parkplatz. Dort setzte der Vivaro seine Fahrt unkontrolliert fort, bis er mit großer Wucht gegen zwei geparkte Fahrzeuge prallte und dadurch zum Stillstand kam.

Geschützt durch den angelegten Sicherheitsgurt und den ausgelösten Fahrerairbag, blieb der 68-jährige wahrscheinlich körperlich unversehrt. Am Vivaro, einem geparkten dunkelblauen SUV Opel Frontera aus Essen und dem ebenfalls geparkten silbernen PKW Ford Mondeo aus Düsseldorf, entstand jedoch erheblicher Gesamtsachschaden in einer geschätzten Höhe von mehr als 25.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Nach eigenen Angaben des 68-jährigen Unfallfahrers, bestätigt durch eine erste Diagnose des eingesetzten Notarztes, verlor der Langenfelder während der Fahrt offenbar in Folge eines internistischen Notfalles das Bewusstsein und darum die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 68-Jährige wurde darum auch mit einem Rettungswagen in eine Düsseldorfer Klinik gebracht, wo der Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verblieb.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort