Oans, zwoa, g’suffa!

Mettmann · Am Wochenende war Oktoberfest. Nicht nur in München, sondern auch in dem Dörfchen, indem ich aufgewachsen bin. Fesche Madel in unterschiedlich schönen Dirndln und Buam in Lederhosen und Tischdeckenhemden prosteten sich mit großen Humpen zu.

Ein paar Stunden war das alles sehr schön anzublicken, je weiter die Stunde jedoch fortschritt, desto verheerender wurde das Zusammenwirken von bayerischem Oktoberfestbier der Marke "Löwenbräu" und niederrheinischen Menschen, die sonst meistens Altbier oder wahlweise Pils konsumieren. Liebe Münchner, bei dem Bier wundern mich die Auswüchse Eurer Wies'n echt nicht mehr! Oans, zwoa, g'suffa!

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
"Eine von uns hat es geschafft"
FU-Kreis Mettmann gratuliert Michaela Noll MdB zu ihrer Wahl als Vizepräsidentin des Bundestags "Eine von uns hat es geschafft"
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort