Mehrgenerationenhaus in Mettmann erhält Bundeszuschuss

Mettmann · Der Haushaltsausschuss des Bundestages hat am Donnerstag den Weg für die Unterstützung weiterer Mehrgenerationenhäuser in Deutschland geebnet.

Neben den bereits bestehenden 450 Mehrgenerationenhäusern können nun mit zusätzlichen 3,5 Millionen Euro rund 100 weitere Mehrgenerationenhäuser gefördert werden können. Davon profitiert auch Mettmann: Das Mehrgenerationenhaus Am KÖ wird einen Bundeszuschuss in Höhe von 30.000 Euro erhalten.

Dazu gratuliert die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll ganz herzlich: "Ich freue mich sehr, dass auch das Mehrgenerationenhaus Am KÖ Geld vom Bund erhalten wird. Mehrgenerationenhäuser fördern den Zusammenhalt in der Gesell-schaft und gestalten die Folgen des demografischen Wandels aktiv mit — eine der größten Herausforderungen der Zukunft. Ich wünsche dem Mehrgenerationenhaus in Mettmann alles Gute und viel Erfolg!"

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort