Der Verdacht der Abzocke

Die Oberstadt ist mittlerweile ein Problemviertel - und das liegt nicht an den dort ansässigen Händlern und Gastronomen.

Die versuchen, über die Runden zu kommen, müssen aber ständig mit neuen Störfeuern leben. Das neueste Kapitel dreht sich um die Knöllchen, die rund um den Marktplatz verteilt werden. Dass sich dort regelmäßig Ordnungsamtsmitarbeiter in ganzen Kolonnen auf die parkenden Autos stürzen und Knollen von 30 Euro im Vorbeigehen austeilen, treibt vielen die Zornesröte ins Gesicht - ob sie nun aus Mettmann kommen oder Gäste sind. Der Verdacht der geplanten Abzocke wird mittlerweile nicht nur hinter vorgehaltener Hand geäußert. Nirgendwo zeigt sich Mettmann unsympathischer als hier! Und wer hier seine erste Begegnung mit Mettmann hat, überlegt sich einen weiteren Besuch mit Sicherheit!

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort