Leserbrief zum Thema „Verkehr in der Innenstadt“ "Wo soll man noch lang fahren?"

Mettmann · Zum Verkehr in der Innenstadt erreichte uns folgende Leserzuschrift.

"Ich wohne seit ein paar Jahren in der Rheinstraße und fahre fast täglich nach Wülfrath. Seit mehreren Monaten nehme ich auf dem Rückweg Umwege in Kauf, um nach Hause zu fahren. Entweder fahre ich über den Goldberg oder an Lidl vorbei über die neue Umgehungsstraße und dann über die Lutterbecker Straße und den Eichweg.

Nun beschweren sich nicht nur die Anwohner am Goldberg über ein zu hohes Verkehrsaufkommen und zu schnell fahrende Autos, auch die Anwohner der Lutterbecker Straße beklagen sich über zu viel Verkehr, sodass hier weitere Sperrungen angedacht sind. Nun frage ich mich allen Ernstes, wo man dann noch lang fahren soll? Über Ratingen?

In der Rheinstraße gibt es auch einen Kindergarten und in unmittelbarer Nähe Schulen. Ich beschwere mich auch nicht, dass hier tagsüber Autos fahren! Wenn man ganz auf Autos vor der Haustür verzichten möchte, sollte man aufs Land ziehen!"

Heike Bartels, Mettmann

Hinweis: Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor. Anonyme Zuschriften bleiben unberücksichtigt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort