Vermisste Mettmanner Seniorin wieder da

Mettmann · Doris Schlegel (71) ist wieder da. Die Mettmanner Seniorin war seit Dienstag vermisst.

Am frühen Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr erhielt die Mettmanner Polizei eine Meldung ihrer Düsseldorfer Kollegen, dass dort im Ortsteil Wersten aktuell eine verwirrte Seniorin angetroffen worden sei, bei der es sich um die gesuchte Frau aus Mettmann handeln könnte. Die Frau war dort aufmerksamen Bürgern aufgefallen, die sofort die Polizei informierten, weil sich eine Verständigung mit der alten Dame als nahezu unmöglich erwies. Sofortige Überprüfungen der Mettmanner Kriminalpolizei in Düsseldorf bestätigten, dass es sich bei der dort aufgefundenen Dame um die vermisste Seniorin aus Mettmann handelte. Die 71-Jährige konnte daraufhin wohlbehalten und unverletzt in die Betreuung ihrer Wohngruppe übergeben werden. Wo die Vermisste sich in der Zeit seit ihrem Verschwinden aufgehalten und wie sie den Weg bis nach Düsseldorf-Wersten zurückgelegt hatte, konnte bisher nicht erfragt oder auf andere Weise festgestellt werden.

Nach bisherigen Ermittlungen verließ die schwer demente Seniorin am Dienstag zwischen 14.50 und 15 Uhr unbemerkt ihren Wohnbereich und anschließend auch das Gebäude einer Pflegeeinrichtung an der Johannes-Flintrop-Straße in unbekannte Richtung. Frau Schlegel führt weder Ausweisdokumente, noch Geld oder ein Mobiltelefon mit sich. Aufgrund ihrer Erkrankung ist sie hilf- und orientierungslos und kann sich nur begrenzt artikulieren.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort