BMWs wurden in Metzkausen aufgebrochen

Mettmann · In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstagmorgen kam es in Metzkausen zu einer Serie von Fahrzeugaufbrüchen.

 Die oder der Tätet hatten es unter anderem auf die Navis abgesehen.

Die oder der Tätet hatten es unter anderem auf die Navis abgesehen.

Foto: Polizei

Dabei hatten es die Täter offenbar ausschließlich auf BMW abgesehen. Bisher wurden der Mettmanner Polizei drei gleichgelagerte Straftaten dieser Art angezeigt. Betroffen waren ein geparkter 5er BMW Am Werfel, ein gleiches Fahrzeug am Heinrich-von-Kleist-Weg sowie ein X1 an der Stintenberger Straße. An allen drei Fahrzeugen wurden Scheiben zerstört, um in die Fahrgasträume der PKW zu gelangen. Aus den PKW an Stintenberger Straße und Heinrich-von-Kleist-Weg verschwanden jeweils die zuvor noch fest eingebauten Navigationsgeräte. Aus dem BMW an der Straße Am Werfel verschwanden zusätzlich zum Navigationsgerät auch Bordcomputer und Airbag des PKW. Der entstandene Gesamtsach- und -beuteschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 11.000 Euro.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf Herkunft, Identität und Verbleib des oder der Täter sowie den Verbleib der hochwertigen Beute vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden in allen bisher angezeigten Fällen veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in Tatzusammenhängen zu den aufgeführten Fahrzeugaufbrüchen stehen könnten, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-Teilnahme Belohnung für Bewegung
Aus dem Ressort