Kratzer auf der Poststraße

Mettmann · Andre T. hatte eine Vorahnung. "Irgendwie hatte ich direkt beim Parken ein flaues Gefühl."

 Die Kratzer sind tief in Lack und Metall der Fahrer- und Hintertür des BMS-SUVs eingeritzt.

Die Kratzer sind tief in Lack und Metall der Fahrer- und Hintertür des BMS-SUVs eingeritzt.

Foto: FF

Der Mettmanner war vergangene Woche Dienstag mit Freunden auf der Poststraße Pizza essen. "Ich habe zunächst in der Mitte der Straße in Höhe der Hausnummer 22 geparkt", erzählt der Familienvater. Dort hatte ein Porsche geparkt, T. stellte seine BMW X5 direkt davor. "Keine Ahnung, ob es eine Eingebung war, auf jeden Fall schaute ich mir das 'Bild' das beide Wagen abgaben aus dem Blickwinkel eines Passanten an und entschied mich dafür, den Wagen woanders hinzustellen - auch aus Rücksicht auf die Anwohner wegen der Größe der Fahrzeuge." Gesagt, getan. Er entschied sich letztlich für einen Parkplatz an der Ampel zur Johannes-Flintrop-Straße. Wie sich herausstellte, eine schlechte Entscheidung! "Als ich nach zwei Stunden zu meinem Auto zurück kam, waren beide Türen auf der linken Seite zerkratzt." 

Jemand hatte tiefe Spuren hinterlassen und die Tiefe der Kratzer zeigt, dass dies völlig mutwillig geschehen ist. "Ich habe eine Stinkwut, denn das ist reine Boshaftigkeit", sagt T. Von Bekannten und der Polizei hat er erfahren, dass auf der Poststraße schon mehrfach Autos so beschädigt wurden. "Da scheint jemand häufiger Autotüren zu zerkratzen", sagt T., der Anzeige bei der Polizei erstattet hat. "Wer macht so etwas und beschädigt einfach im Vorbeigehen die Wagen anderer Bürger?" Um sich und andere zu schützen, möchte Andre T. selbst eine Belohnung auf Hinweise zur Ergreifung des Täters stellen. "Mir geht es gar nicht so sehr um meinen wirtschaftlichen Schaden - rund 2300 Euro - sondern ums Prinzip!"

Zeugen können sich unter BelohnungX5@web.de melden. Es gibt für erfolgsbringende Hinweise eine großzügige Belohnung.

(Schaufenster Mettmann / FF)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort