Pkw übersehen

Mettmann · Am Dienstagmorgen befuhr eine 36-jährige Frau aus Haan gegen 8.10 Uhr mit einem Pkw Opel Astra den Südring in Mettmann in Fahrtrichtung Wuppertal.

An der beampelten Einmündung Südring/ Elberfelder Straße beabsichtigte sie nach links in die Elberfelder Straße abzubiegen. Dabei übersah sie aus bisher unbekannten Gründen einen entgegenkommenden Pkw Ford Focus eines 39-jährigen Fahrzeugführers aus Remscheid und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei der Kollision wurde die 36-Jährige schwer, ihre 17-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Beide wurden mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin konnte dieses nach einer ambulanten Behandlung verlassen, die 36-jährige Haanerin verblieb stationär. Die Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle zeitweise gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Runter vom Gas!
Geschwindheitskontrollen im Kreis Mettmann Runter vom Gas!
Aus dem Ressort