Noch keine Entscheidung über die Zukunft des Waschbretts

Mettmann · In der Sitzung des Planungsausschusses am 28. Februar ist keine Entscheidung über die Zukunft des "Waschbretts" an der Mühlenstraße getroffen worden.

SPD, Grüne und die FDP hatten sich für die Lösung, die von der Verwaltung für den kleinen Platz zwischen Mühlenstraße und Jubiläumsplatz, vorgeschlagen wurde, entschieden: ein Platanendach, so wie auf dem Platz an der Königshof-Galerie. Die CDU favorisierte eine Sanierung der Anlage, um später zu entscheiden, was mit dem "Waschbrett passieren soll, wenn die Neugestaltung des Jubiläumsplatzes ansteht.

Bei der Abstimmung gab es dann eine Patt-Situation. Zehn Ausschussmitglieder stimmten für ein Platanendach, zehn stimmten dagegen und drei Politiker enthielten sich der Stimme. Damit war der Antrag abgelehnt.

Gegen eine erneute Abstimmung noch in der laufenden Sitzung meldeten Bürgermeister Thomas Dinkelmann und Fachbereichsleiter Kurt Werner Geschorec rechtliche Bedenken an. Deshalb wurde mit einem Antrag zur Geschäftsordnung dann einstimmig beschlossen, das Thema in den Rat zu verweisen. Dort soll und kann dann noch einmal abgestimmt werden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Einmal Berlin und zurück
Zu Gast in Deutschlands politischer Metropole - Redakteurin Tanja Bamme bei Michaela Noll Einmal Berlin und zurück
Hightech im OP
EVK ist erstes Krankenhaus in der Region mit hochauflösender 4K-Technik Hightech im OP