| 17.49 Uhr

Neuer Geschäftsführer der Agentur für Arbeit stellt sich im Rathaus vor

Neuer Geschäftsführer der Agentur für Arbeit stellt sich im Rathaus vor
Bürgermeister Thomas Dinkelmann (r.) begrüßte Karl Tymister, den neuen Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Mettmann. FOTO: Stadt Mettmann
Mettmann. Karl Tymister, seit dem 1. April neuer Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Mettmann, traf sich am Mittwoch mit Bürgermeister Dinkelmann, der ihn damit offiziell in der Kreisstadt willkommen hieß.

 

Ziel des Gesprächs war neben der persönlichen Vorstellung auch ein allgemeiner Informationsaustausch. Karl Tymister und Thomas Dinkelmann sprachen hierbei unter anderem über den abschließenden Straßenausbau des Gewerbegebiets Neanderpark sowie die Parkplatzsituation vor Ort.

So berichtete der Bürgermeister, dass die Stadt zusammen mit der nahegelegenen Christlich-Freikirchlichen Gemeinde eine Lösung gefunden hat, um rund 40 zusätzliche Parkplätze auf der Straße "Auf dem Hüls" für die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit zu schaffen. Von dort wird es einen direkten Durchgang zur Marie-Curie-Straße geben.

Nachdem der in Hilden wohnhafte Karl Tymister bereits vier Jahre in der operativen Leitung der Agentur für Arbeit in Köln tätig war, leitete er in den letzten fünf Jahren die Gelsenkirchener Agentur. "Nun kann ich in meinem Heimatkreis tätig sein und freue mich auf die Zusammenarbeit", so Tymister.

(Schaufenster Mettmann)