12-Jähriger von Unbekannten mit "Explosivmittel" beworfen Mettmanner Junge erleidet Verbrennungen

Mettmann · Am Mittwochnachmittag, gegen 16.25 Uhr, führte ein 12-jähriger Junge aus Mettmann seinen Hund aus. Dabei erreichte er über einen Fußweg, neben einer örtlichen Hundeschule, ein zwischen Talstraße und Meisenweg gelegenes Feld.

Im Bereich des Feldes traf er auf dem Fußweg auf zwei bislang noch unbekannte junge Männer. Als der Hund des 12-Jährigen die Unbekannten anbellte, warf einer der Männer einen größeren Knallkörper in Richtung des Kindes und des Hundes. Das Explosivmittel detonierte mit großer Wucht genau in dem Augenblick, als es die rechte Hand des Jungen traf. Hierdurch erlitt der junge Mettmanner Verbrennungen an der Hand und eine leichtere Verletzung an einem Auge. Die zwei unbekannten Männer flüchteten sofort zu Fuß in unbekannte Richtung. Sie konnten auch im Zuge schneller Fahndungsmaßnahmen, unmittelbar nach Alarmierung der Polizei, nicht mehr angetroffen werden. Der verletzte Junge wurde zur ambulanten ärztlichen Behandlung, mit einem angeforderten Rettungswagen, in eine Düsseldorfer Klinik gebracht.

Die zwei unbekannten Männer werden wie folgt beschrieben:

- beide ca. 18 Jahre alt und mit Kapuzenpullovern und schwarzen Jacken bekleidet,
- einer ca. 160 bis 165 cm groß mit normaler Statur, trug ein rotes T-Shirt unter Pullover und Jacke,
- einer ca. 170 cm groß mit normaler Statur.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der beiden flüchtigen Männer vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Nach Angaben des Geschädigten soll sich zur Tatzeit eine unbekannte Frau etwa 200 Meter entfernt vom Tatort aufgehalten haben, welche als Zeugin eventuell wichtige Angaben machen kann. Die Unbekannte trug eine auffallende rote Jacke.

Sachdienliche Hinweise zur Tat, insbesondere auch von der möglichen Zeugin in roter Jacke, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort