Sporthallen des Kreises sind wieder voll belegt In der vergangenen Nacht kamen erneut Flüchtlinge nach Mettmann

Mettmann · In der Nacht von Montag auf Dienstag sind weitere Flüchtlinge in der Notunterkunft des Kreises in Mettmann in den beiden Sporthallen des Berufskollegs an der Koennecke- und Flurstraße aufgenommen worden.

Der erste Bus traf um 0.50 Uhr ein, zwei weitere Busse kamen um 2.30 Uhr an. An Bord der Busse befanden sich 191 Personen, davon 85 Kinder und Jugendliche. Die Flüchtlinge kommen aus Afghanistan (105) und Syrien (42), Irak (25) und Iran (8) sowie vereinzelt aus Pakistan, Marokko, Nigeria, Senegal, Kamerun, Kongo, Gabun und der Dominikanischen Republik.

Unter den minderjährigen Flüchtlingen waren auch 16 unbegleitete. Sie wurden am Dienstag an das Jugendamt der Stadt Mettmann übergeben. Zusammen mit den in der vergangenen Woche aufgenommenen Ankömmlingen ist die Notunterkunft des Kreises nun voll belegt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Kreis Mettmann leistet sich mit dem Bau am Adalbert-Bach-Platz ein Novum, das Vorbildcharakter für ganz Deutschland hat Ein Zentrum der Gefahrenabwehr
Aus dem Ressort