Festnahme nach Nachbarschaftsstreit mit Waffe

Mettmann · Am Dienstag kam es gegen 19.30 Uhr in einer Reihenhaussiedlung in der Innenstadt zu einem Streit von zwei männlichen Personen, der zunächst von Garten zu Garten verbal ausgetragen wurde.

Im weiteren Verlauf holte einer der Beteiligten (53) aus seinem Wohnhaus eine Schusswaffe und bedrohte hiermit seinen Nachbarn. Ob es sich bei der Waffe tatsächlich um eine "scharfe" Waffe handelte, konnte bisher nicht ermittelt werden. Als die zur Hilfe gerufenen Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, hatte sich der Mann bereits in sein Wohnhaus zurückgezogen. Da eine Kontaktaufnahme mit ihm nicht möglich war, drangen Polizeibeamte in sein Haus ein und nahmen ihn fest. Er wurde in Polizeiwache Mettmann gebracht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort