Fahrt nach Laval

Mettmann · Seit nunmehr über 40 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Mettmann und Laval/ Frankreich. Viele Begegnungen haben seither stattgefunden und dauerhafte Freundschaften sind entstanden.

Freundschaften wollen gepflegt werden und das versucht der Mettmanner Freundeskreis durch regelmäßige Besuche. 2015 waren Besucher aus Laval in Mettmann und in diesem Jahr fährt der Freundeskreis Mettmann-Laval wieder nach Laval.

"Wir laden die Bürger aus Mettmann und Umgebung ein, an dieser Fahrt vom 5. bis 8. Mai teilzunehmen. Wir fahren mit einem modernen Bus nach Laval", schreibt Hedy Scholz, die stellvertretende Vorsitzende des Vereins.

Die Unterbringung in Laval erfolgt üblicherweise in Familien. Wer noch keine privaten Kontakte in Laval hat, für den werden die Lavaler Familien suchen. Es besteht aber auch die Möglichkeit, im Hotel zu übernachten.

"Schöner und intensiver ist es aber auf jeden Fall in einer Familie. Sprachkenntnisse sind hilfreich aber nicht erforderlich", sagt Hedy Scholz.

Die Kosten für die Busfahrt werden pro Person 100 bis 120 Euro betragen (je nach Teilnehmerzahl). Kinder fahren zum halben Preis mit. Wer mitfahren möchte, melde sich bitte so schnell wie möglich bei Ulrike Krüger, Weiermannsbuschweg 17 c, Tel.52316.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort