"Eine Gesamtschule in Trägerschaft eines Zweckverbandes"

Mettmann · Die UBWG hat sich zu einer möglichen Gesamtschule in Mettmann geäußert.

Der Fraktionsvorsitzende, Hans Günther Kampen, schreibt: "Die UBWG hält es für wünschenswert, wenn die Schullandschaft der Stadt Mettmann um eine Gesamtschule bereichert wird. Aber für welchen Preis?"

So sei die Stadt Mettmann finanziell nicht in der Lage, eine eigene Gesamtschule zu bauen und zu unterhalten.
Auch die Abschaffung einer der beiden vorhandenen Gymnasien könne nicht befürwortet werden. "Die richtige Lösung wäre die Errichtung einer Gesamtschule in Trägerschaft eines Zweckverbandes", so Kampen. "Die Städte Hilden und Langenfeld haben vor vielen Jahren gemeinsam an ihren beiden Stadtgrenzen eine Gesamtschule errichtet, die sich großer Beliebtheit erfreut. Der Bürgermeister sollte deshalb beauftragt werden, mit den Nachbarstädten Verhandlungen für eine Zweckverbandslösung zu führen."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Im Rolls Royce über die KÖ
Little J dreht Musikvideo mit Bert Wollersheim, Pätrick Triebel und Prashant Prabhakar Im Rolls Royce über die KÖ