Little J dreht Musikvideo mit Bert Wollersheim, Pätrick Triebel und Prashant Prabhakar Im Rolls Royce über die KÖ

Mettmann · Sonntag. Treffpunkt Steigenberger Parkhotel. Die Menge wartet gespannt auf eine Person: Bert Wollersheim. Der selbsternannte Veranstaltungsbeauftragte der Stadt Düsseldorf und bekannte Lebeman rückt in wichtiger Mission an: Er spielt im Musikvideo des Mettmanner Nachwuchsrappers Jamie Knipping alias "Little J" (8) mit.

Little J dreht mit Bert Wollersheim
4 Bilder

Little J dreht mit Bert Wollersheim

4 Bilder

Dafür wurde sogar der Mallorca-Urlaub unterbrochen. "Das hätte ich für einen Erwachsenen nicht gemacht", gibt Wollersheim offen zu, der sich bereits in der Vergangenheit sozial für Jugendliche eingesetzt hat. Und Little J ist sichtlich dankbar. In Kumpel Berts weißem Rolls Royce mit goldenen Felgen geht es über die angrenzende Königsallee. Natürlich mit Kindersitz samt Glitzersteinbesatz. Ganz viel Bling Bling! Auf der Rückbank zwei ebenfalls bekannte Gesichter: Prashant Prabhakar, bekannt aus der TV-Serie Cobra 11, und der selbsternannte Wassermeister und Unternehmer Pätrick Lothar Triebel - standesgemäß im goldenen Anzug. Alles soll passen, um das bereits zweite Musikvideo des Nachwuchsstars gebührend in Szene zu setzen.

Zustande gekommen ist der Dreh mit der doch recht skurrilen Gruppe durch Patricia Wellmann. Die Mettmannerin, bekannt unter anderem als Adminstratorin der Gruppe "Du weisst, dass Du aus Mettmann kommst, wenn..." nutzte ihr Netzwerk, um Jamie mit den drei Prominenten zusammenzubringen. "Wir sind Patricia sehr dankbar für ihre Unterstützung und ich erlebe heute den mit Abstand besten Drehtag meines Lebens", verrät Christian Knipping, Jamies stolzer Vater. Knipping selbst ist in Mettmann unter dem Künstlernamen Crazy bekannt ("Das alles ist Mettmann...").

Den gesamten Sonntag wird in Düsseldorf gedreht. . An mehreren Orten in der Landeshauptstadt darf Little J sein Können zeigen, immer unter den wachsamen Augen von Mutter Tanja Knipping, die den gesamten Drehtag mit der Handykamera dokumentiert. "Eine solche Gelegenheit ist einfach großartig und wir sind unendlich stolz auf Jamie."

Und der Knirps ist erstaunlich gelassen. Ganz der kleine Profi, ist Jamie schon sehr selbstbewusst. Auf die Frage, ob er denn einmal Rapper werden möchte, sagt er verwundert, doch schon längst einer zu sein. Sein Ziel: "Mindestens 10.000 Klicks auf YouTube!" Zudem hat Little J Großes vor. Beim Supertalent auf RTL hat es der Mettmanner Grundschüler bereits in die nächste Runde geschafft. "Im August geht es in Bremen weiter", verrät er.

Sich ganz allein auf die Entscheidung der Jury rund um Dieter Bohlen zu verlassen, ist aber nicht Jamies Ding. Mit dem neuen Song "Anti Autotune" nimmt der Kinderstar die Zukunft selbst in die Hand. Das Video soll jedoch nicht nur den Erfolg sichern, sondern gleichzeitig eine Botschaft vermitteln. "Es geht heutzutage nicht mehr um die Stimme in der Musik, sondern um die Technik. Das wird in dem Song verurteilt", erklärt Jamies Vater Crazy.

Und für die Dreharbeiten konnte sogar ein Mettmanner Unternehmen gewonnen werden. Oliver Haase von Micro Films ließ es sich nicht nehmen, Jamie die Produktion als Freundschaftsleistung zu schenken. "Ich freue mich, zum Erfolg beitragen zu können", gibt der Filmemacher aus Mettmann zu.

Wann das Video genau veröffentlicht werden kann, steht noch nicht fest. "Es wird aber auf jeden Fall genial. Das verspreche ich", ist sich Christian Knipping sicher. "Ihr dürft alle gespannt sein!" Sind wir!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort