Drei Fälle von Unfallflucht

Mettmann · In Mettmann kam es in der Zeit zwischen Samstag, 13.30 Uhr, und Sonntag, 14 Uhr, zu einer Unfallflucht. Unbekannte beschädigten einen grauen Nissan Primaster im Bereich der linken Fahrzeugseite und entfernten sich anschließend.

Der Pkw parkte am Fahrbahnrand der Herrenhauser Straße, wenige Meter hinter der Einmündung Elbestraße, in Fahrtrichtung Düsselring. Bisherige Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Schaden von einem "größeren" Fahrzeug verursacht wurde. Die Ermittler des zuständigen Verkehrskommissariats vermuten, dass es sich hierbei um einen Linienbus oder einen Lkw handelt, der mit seinem Außenspiegel im Vorbeifahren den Pkw touchierte.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Mittwoch in der kurzen Zeit zwischen 10.10 und 11 Uhr an der Gruitener Straße. Unbekannte beschädigten einen weißen VW Transporter im Bereich der linken Fahrzeugseite und entfernten sich danach ohne Schadensregulierung. Der weiße Transporter parkte am rechten Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 14 unmittelbar vor der Turnhalle der dortigen Grundschule. Die Beamten konnten an dem beschädigten Pkw Anhaftungen in "grau-metallic" sicherstellen. Die Ermittlungen der Polizei richten sich nun gegen Fahrzeuge mit dieser Lackierung.

Bereits am Donnerstag, 21. Mai, fuhr die bisher unbekannte Fahrerin eines grauen 5er BMW gegen 11.30 Uhr rückwärts gegen eine Steinmauer an der Nordstraße 97 in Mettmann. Die Unbekannte klingelte anschließend an der Haustür der Geschädigten und teilte ihr mit, dass sie mit ihrem Pkw den Schaden verursacht habe. Ohne ihre Personalien bekannt zu geben, entfernte sich die BMW-Fahrerin dann aber von der Unfallstelle. Die Polizei bittet die ca. 60-jährige Frau, sich zu melden, um eine nachträgliche Schadensregulierung zu ermöglichen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 982-6310, jederzeit entgegen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort