Diplome für Schüler des KHG

Mettmann · Nach den Prüfungen im Februar hieß es wie immer: Warten! Nun haben die 21 Schüler endlich ihre DELF-Diplome (Zertifizierungsprogramm für die Französische Sprache) erhalten.

Der Schulleiter des Heresbach-Gymnasiums, Rudolf Kirschner: "Wie auch in den vergangenen Jahren haben sich Schüler der Klassen 8 bis 12 über den normalen Französischunterricht hinaus engagiert und sich nachmittags in den Vorbereitungskursen getroffen, um sich auf ihr DELF-Diplom in den verschiedenen Schwierigkeitsstufen vorzubereiten. Es wurden fleißig das Hörverstehen, das Leseverstehen sowie die schriftliche Textproduktion und die mündliche Kommunikation geübt. Die Arbeit passt perfekt zu den Anforderungen der Rahmenlehrpläne und ergänzt den Französischunterricht somit hervorragend. Alle Schüler konnten am Montag ihre Diplome entgegennehmen. 18 "DELFis" aus den Klassen 8 erhielten ihr A2-DELF-Diplom. Viele konnten sich über sehr schöne Ergebnisse freuen, 11 von ihnen haben mehr als 80 von 100 Punkten erreicht, vier davon sogar über 90. Der B1-Kandidat aus der Klasse 9 erzielte mit 84,5 Punkten ebenfalls ein Spitzenergebnis. Die beiden Schülerinnen aus der EF und der Q2, die das Niveau B2 und C1 in Angriff genommen haben, freuten sich ebenfalls über ihre erfolgreichen Prüfungen."

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lohn fürs Sportabzeichen - 3000 Euro
Belohnung für Bewegung
GGS Herrenhauser Straße erhält 3000 Euro für Sportabzeichen-TeilnahmeBelohnung für Bewegung
Aus dem Ressort