Das bewegt Sie "Die frühzeitige Abholung hat uns reichlich irritiert"

Mettmann · Zur sehr frühen Abholung der Weihnachtsbäume durch die Stadt erreichte uns folgende Zuschrift.


"Die sehr frühzeitige Abholung der Christbäume schon am 4. Januar in einigen Bio-Bezirken in Mettmann hat uns reichlich irritiert. So mancher Bürger ist nach dem Weihnachtsfest über Silvester in die Ferien gefahren oder zu Verwandtenbesuchen unterwegs und kam erst am 3. Januar - dieses Jahr Sonntag - oder zum Ende der Schulferien wieder nach Hause. Der Rat der Stadtverwaltung, in diesem Fall seinen Christbaum "selber ins Auto zu packen” und zum Recyclinghof zu fahren, ist nicht ganz fair und auch nicht immer realisierbar, wenn zum Beispiel körperliche Handicaps das verhindern. Abgesehen davon ist es immer noch guter Brauch, die Weihnachtsbäume noch über "Heilige Drei Könige” stehen zu lassen.

Vielleicht hat die Sadtverwaltung für all die nicht abgeholten Christbäume in diesem Jahr doch noch eine andere Lösung als "selber ins Auto packen” parat? "

Christina Lotte, Mettmann

Hinweis
Die in Leserbriefen geäußerte Meinung gibt nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich außerdem sinngemäße Kürzungen vor. Anonyme Zuschriften bleiben unberücksichtigt.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort