Begegnung international

Mettmann · Schön war's- richtig schön! Es kamen viele junge Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Kamen am 24. Dezember 150 Gäste aus vielen unterschiedlichen Ländern, waren es am 2. Weihnachtstag über 200, die der Einladung zur internationalen Begegnung im Mehrgenerationhaus gefolgt sind.

Beim ersten Treffen wurden die Familien aus der Erstaufnahmestelle von Mitarbeitern des DRK begleitet. Zur Begrüßung sammelten sich junge Erwachsene vor der Tür, um dann klatschend und singend in die Cafeteria des MGH zu kommen. Zunächst wurde gemeinsam gegessen, anschließend konnten die Kinder in der Mehrzweckhalle toben und die Jugendlichen Kicker und Tischtennis spielen. In der Cafeteria spielten die jungen Erwachsenen Billard und die Familien saßen gemütlich beisammen. Zur Verabschiedung wurde wieder gesungen und geklatscht.

Um für den Nachmittag am 26. Dezember genügend Kuchen zu haben, wurde noch ein Spendenaufruf verbreitet - mit großem Erfolg! Nach dem Kaffeetrinken nutzten die Kinder bei Sonnenschein die Bewegungsbaustelle im Hof, später tobten sie auf der dicken Matte in der Mehrzweckhalle, die Jugendlichen kickerten und in der Cafeteria wurde getanzt. Es war an beiden Tagen eine fröhliche und ausgelassene Stimmung. Vielen Dank all den ehrenamtlichen Helfern, ob beim Auf- und Abbau, bei der Essens, Kuchen - oder Getränkeausgabe, beim Spülen oder bei der Aufsicht der Kinder und für die vielen Essens- und Getränkespenden.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort