Der ASV fährt mit einem Mini-Kader nach Remscheid

Mettmann · Am Sonntag spielt der ASV Mettmann Hastener TV. Anpfiff in Remscheid ist um 15 Uhr. Der zur Hinrunde weit abgeschlagene Club spielt aktuell eine imposante Rückrunde und liegt in der Rückrundentabelle gar auf Platz 2.

"Das heißt für uns, dass Vorsicht geboten ist", sagt ASV-Coach Michael Kirschner vor dem Spiel. "Auch im Hinspiel taten wir uns beim 2:0 Sieg bereits etwas schwerer und die Aufgabe wird nicht leichter, da es für Hasten noch um den Klassenerhalt geht." Die Rückrundentabelle zeige, wie ernst Hasten zu nehmen sei.

Das Problem für Kirschner und sein Team ist jedoch, dass es für den ASV weder nach oben noch nach unten noch um etwas geht. Doch die Mannschaft möchte die Saison ordentlich zu Ende spielen. Kirschner: "Jedoch haben wir uns in dieser Woche noch einmal mit dem Vorstand, dem Sportlichen Leiter und allen Trainern zusammen gesetzt und festgelegt, dass unsere 2. Mannschaft mit ihrem Ziel Klassenerhalt und die 3. Mannschaft mit ihrem Ziel Aufstieg im Verein nun etwas Priorität genießen." Somit werden zunächst Emre Tosun, Marc Eilenberger, Kasim Karafil und Mustafa Ucuran aus der 1. Mannschaft beide Teams verstärken.
Weiterhin werden Oliver Konkol, Claudio Salvador und Edvin Subasic verletzungsbedingt am Sonntag fehlen; Severin Pryzbylski muss wegen seiner 5.Gelbe Karte aussetzen. Der zuletzt fehlende Daniel Rehag ist weiterhin angeschlagen und somit für das Spiel in Remscheid fraglich. "Das heißt, wir fahren mit einem Mini-Kader zur Auswärtshürde nach Hasten", sagt Michael Kirschner.

(Schaufenster Mettmann / Felix Förster)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort