Angehörige zu Hause mit Hausnotruf und Menüservice gut versorgt Den Urlaub entspannt genießen

Kreis · Wer sich um hilfebedürftige Angehörige kümmert, kennt die Sorge: Wenn ich in Urlaub fahre, wie kann ich sicher sein, dass meine Mutter oder mein Vater während meiner Abwesenheit gut versorgt sind?

 Auf Knopfdruck kommt Hilfe: So ist sichergestellt, dass niemand hilflos in seiner Wohnung zurückgelassen wird.

Auf Knopfdruck kommt Hilfe: So ist sichergestellt, dass niemand hilflos in seiner Wohnung zurückgelassen wird.

Foto: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V./ Frank Schemann

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. im Kreisverband Mettmann bietet ihre Dienste Hausnotruf und Menüservice auch für Zeiträume von wenigen Wochen an. Damit können Angehörige ihren Urlaub entspannt genießen. Denn über das Hausnotrufsystem wird — bei einem Sturz oder anderen Notfällen — per Knopfdruck Kontakt zu den Johannitern hergestellt und es kann Hilfe angefordert werden. So ist sichergestellt, dass niemand hilflos in seiner Wohnung zurückgelassen wird, auch wenn die Angehörigen aufgrund ihrer Urlaubsreise nicht täglich vorbeischauen können.

Die Versorgung mit einem Mittagessen lässt sich ebenfalls leicht organisieren: Ein bis zwei Wochen vor der Abreise kann man mit den Angehörigen tiefgekühlte Menüs auswählen, die dann nach Hause geliefert werden. Zur gewünschten Essenszeit muss man das jeweilige Menü nur noch in Backofen oder Mikrowelle erwärmen.
Nähere Informationen gibt es bei den Johannitern unter 02102 70070-80 (Hausnotruf) und 02102 70070-90 (Menüservice).

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort