Das Kunsthaus zieht auf die Mühlenstraße

Mettmann · Das Kunsthaus Mettmann e.V. hat eine neue Bleibe: Der Verein zieht auf die Mühlenstraße 27/28! Sabine Brock vom Vorstand teilt mit, dass der Vertrag am heutigen Donnerstag unterschrieben wird.

"Die positive Nachricht ist, wir haben ein neues Domizil für unsere Aufgabe, Kunst und Kultur in Mettmann zu präsentieren und zu vermitteln, gefunden", schreibt sie. "Am Donnerstag werden wir den Mietvertrag für die Mühlenstrasse 27 / 29 unterzeichnen."

An der neuen Immobilie, die im Zentrum unterhalb des Marktes liegt, "werden die ausstellenden Künstler ihre Freude haben", schreibt Brock. "Charmanter lässt sich Kunst kaum präsentieren." Die individuell geschnittenen Räume seien "schier phantastisch, so werden wir für die Zukunft über einen Gewölberaum extra für Videoinstallationen verfügen."

Für diverse Neuanschaffungen wie eine Küche, einen Schrank, ein Regal, die Beleuchtung und Galerieleisten benötige das Kunsthaus nun "jeden Penny". "Ein Sponsoren-Treffen mit einer ersten Begehung der neuen Räumlichkeiten ist bereits in Planung", schreibt Sabine Brock, die noch Hilfe bei der Räumung der alten Räumlichkeiten auf der Lohstraße 2 benötigt: "Für Donnerstag, 20. August, ist der Sperrmüll bestellt, das heißt wir müssen mit vereinten Kräften am Mittwoch, 19. August, ab 16 Uhr das gesamte Kunsthaus leer räumen. Wer es schafft kann gerne dazu kommen und uns tatkräftig unterstützen. Es wäre von Vorteil, Werkzeug zum Demontieren des Holzregals - hier wäre eine Elektrosäge von Vorteil - der Schränke, Lichtleisten usw. mitzubringen." Auch Umzugskartons würden noch benötigt.

"Ich freue mich über jede Unterstützung und auf viele Besucher bei der ersten Vernissage in der Mühlenstraße", sagt Sabine Brock.

Nähere Informationen erteilt das Kunsthaus unter Tel. 776 555 oder 0175 435 8099.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort