Chinesisch in nur drei Wochen

Mettmann · In der Aula des Heinrich Heine Gymnasiums gab es vergangene Woche eine ganz besondere Veranstaltung.

 Lernmotivator Gregor Staub gibt sein Wissen an interessierte Grundschullehrer weiter.

Lernmotivator Gregor Staub gibt sein Wissen an interessierte Grundschullehrer weiter.

Foto: TB

Lernmotivator Gregor Staub gab sein Wissen an die Grundschüler der Otfried-Preußler- und Astrid-Lindgren-Grundschule weiter. 280 Schüler der zweiten bis vierten Klassen lernten Übungen zum Gedächtnistraining kennen.

"Die Kinder waren sichtlich begeistert und sprachen noch den ganzen Rückweg über ihre Erfahrungen", berichtet OPS-Schulleiterin Wilma Rohde. Dabei lernten die Kinder in dem einstündigen Seminar eine ganze Menge. Angefangen von allen Bundesländern, über die letzten 10 amerikanischen Präsidenten bis hin zu einer Einkaufsliste mit 20 Positionen. "Wir haben Gregor Staub im März auf dem Schulleiterkongress in Düsseldorf kennen gelernt und ihn gleich zu uns eigeladen. In Zukunft könnten wir uns vorstellen, den Dozenten alle vier Jahre einzuladen, damit jedes Kind einmal die Chance bekommt, an diesem tollen Seminar teilzunehmen", verrät Anja Schlösser, Schulleiterin der ALS. Im Anschluss an die Schülervorstellungen konnten auch die Lehrer vom Können des Dozenten profitieren. "Meine Tochter hat in nur drei Monaten fließend chinesisch gelernt", versichert Staub bei seiner Einführungsrede. "Man muss es nicht müssen, sondern wollen", so der Tipp des Dozenten. Jeder Teilnehmer erhält im Anschluss seine Handynummer. "Die sicherste Garantie für mich, dass mein Konzept klappt." Am Abend waren dann interessierte Eltern an der Reihe.

Näheres zum Training des Lernmotivators unter www.gregorstaub.com.

(Schaufenster Mettmann/Tanja Bamme)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort