Big Band der Bundeswehr: Nur noch weniger als 100 Karten erhältlich

Mettmann · Gerade von den Olympischen Spielen in Südkorea zurückgekehrt, bereitet sich die Big Band der Bundeswehr derzeit auf ihr Benefizkonzert am 14. März um 20 Uhr in der Neandertalhalle vor. Für die Weltpremiere des neues Programms gibt es mittlerweile nur noch weniger als 100 Karten.

 Die Big Band der Bundeswehr präsentiert bei ihrem Auftritt am 14. März zum ersten Mal ihr Programm "Swing Rock Pop".

Die Big Band der Bundeswehr präsentiert bei ihrem Auftritt am 14. März zum ersten Mal ihr Programm "Swing Rock Pop".

Foto: Big Band Bundeswehr

Veranstaltet wird das Benefizkonzert vom Lions-Hilfswerk Mettmann-Wülfrath e.V. in Kooperation mit der Kreisstadt Mettmann. "Wir hoffen natürlich darauf, dass die Big Band bei ihrem ersten Auftritt seit 2014 in Mettmann vor vollem Haus spielen wird", betont der Lions-Vorsitzende Christoph Zacharias und verspricht ein Event der Extraklasse. Bandleader Timor Oliver Chadik freut sich darauf, das neue Programm "Swing Rock Pop" in Mettmann zu präsentieren. "Wir wollen natürlich nicht zu viel verraten, aber das Publikum darf sich beispielsweise auf Stücke von Louis Armstrong und Whitney Houston freuen", gibt Chadik einen kleinen Ausblick.

Wohl kein zweites Show- und Unterhaltungsorchester reist mit einer derart hochmodernen, multimedial aufbereiteten und damit einzigartigen Bühnenshow durch Deutschland und die Welt. Hierzu zählt beispielsweise eine riesige LED-Wand, die im Hintergrund für besondere Inszenierungen sorgen wird.

Christoph Zacharias betont, dass die kompletten Einnahmen aus diesem besonderen Benefizkonzert karitativen Zwecken zu Gute kommen. "Die Hälfte geht an das Sozialwerk der Bundeswehr "Lachen-helfen" e.V. und mit der anderen Hälfte unterstützen wir ganz gezielt soziale Projekte vor Ort."

Mittlerweile sind im Vorverkauf nur noch weniger als 100 Eintrittskarten für dieses Event zum Preis von 18 Euro (12 Euro ermäßigt) in der Schaufenster-Geschäftsstelle auf der Mühlenstraße, in der Ticket-Zentrale am Markt sowie online unter www.neanderticket.de erhältlich. Zusätzlich wird ein kleines Kontingent an der Abendkasse zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen findet man im Internet unter www.bigband-bw.de

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort