Monatlicher Sirenenprobealarm am 7. Mai um 11.30 Uhr

Mettmann · Die Feuerwehr Mettmann hat nach Ausbau des Sirenennetzes bereits zwei große Probealarmierungen durchgeführt und die Mettmanner um Rückmeldung ihrer Wahrnehmungen bezüglich Lautstärke und Verständlichkeit der Warnsignale und Sprachdurchsagen gebeten.

Die Feuerwehr bedankt sich herzlich für die positive Resonanz und Unterstützung. Die Hinweise konnten dazu beitragen, vorhandene Problembereiche zu identifizieren und das Sirenensystem weiter zu optimieren. Ab Mai wird die Feuerwehr Mettmann nun regelmäßig jeweils am ersten Samstag eines jeden Monats um 11.30 Uhr eine Sirenenprobe durchführen.

Als Warnsignal wird dann ausschließlich der Signalton "Feueralarm" zu hören sein. Es handelt sich hierbei um einen einminütigen Dauerton, der zweimal unterbrochen wird. Anders als bei den beiden vergangenen Probealarmen werden nun keine Rückmeldungen mehr benötigt.

Sollten die Bürger Fragen haben, können sie sich gerne unter der Telefonnummer 02104/980253 oder per Email feuerwehr@mettmann.de an die Feuerwehr wenden. Die Feuerwehr bittet allerdings dringend darum, für Rückfragen nicht die Notrufnummern 110 und 112 zu wählen.

(Schaufenster Mettmann)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort